PC-Treff im Kreis Böblingen

Termine

Online-PC-Treff: per Jitsi - bitte Link per Mail bei Pit erfragen. Es ist immer noch derselbe Link, d.h. wer ihn schon hat braucht nicht noch mal nachzufragen.

Datum Thema Referent
13.01.2024 Snap und Flatpak loswerden und mit AppImage ersetzen (PDF der Folien) / Debian 12 mit Ubuntu Look and Feel Ingolf Wittmann
10.02.2024 Sailfish (PDF der Folien) Günter Waller
09.03.2024 Tourenplanung für Fahrrad und Wandern (PDF der Folien) Ingolf Wittmann

Vortragsarchiv

Eine Übersicht der vergangenen Termine und Links zu deren Unterlagen findet sich auf der Seite “Vortragsarchiv”.

Themen-Ideen

Thema Referent
Snap und Flatpak loswerden und mit AppImage ersetzen Ingolf Wittmann
Motorrad Tourenplanung Peter Rudolph
Einführung in die Künstliche Intelligenz Ingolf Wittmann
SmartThings für Senioren Ingolf Wittmann / Kreisseniorenrat
Turris Omnia - mehr als ein Router Günter Waller
Jitsi Server aufsetzen Tobi? / Roland?
SmartPhone rooten  
Freie Android-Alternativen  
Freie WLANs - Risiken und Gefahren  
Laderegelung PV-Anlage und Wallbox Peter Rudolph
Linux-Pakete Snap und Flatpak  
WLAN Mesh Peter Rudolph
LineageOS auf einem One Plus installieren Martin Schimpf

Ubuntu-Einstieg

Hier finden sich unsere Notizen zum VHS-Kurs “Ubuntu-Einstieg

Treffpunkt & Kontaktperson

Siehe Anfahrt

Peter Rudolph
Finkenweg 20
71134 Aidlingen-Dachtel
Tel. 07056 / 92293